Die Banane auf dem ersten Platz

 

990606-1Anläßlich ihres Sommerfestes am 6. Juni 1999 veranstaltete die Ev.-luth. Kirchengemeinde Edewecht ein Seifenkistenrennen. Unter den sieben Mannschaften, die an den Start gingen, befand sich auch ein Team, das für den Eine Welt e.V. antrat. Kinder von WELTLADEN-MitarbeiterInnen hatten in den vergangenen Wochen eifrig an einer Banane gewerkelt, die in den Farben des WELTLADENs auf ein wichtiges Produkt des fairen Handels aufmerksam machen sollte – schließlich können Kundinnen auch in Edewecht die gelbe Frucht fair gehandelt erwerben.

Bewertet wurden nicht nur die Geschwindigkeit (die Banane hatte zwei leichte Unfälle zu verkraften und kam erst als drittes Fahrzeug ins Ziel), sondern auch Mannschaftsgeist, Originalität und Witz des Fahrzeuges und der Akteure. Und so setzte die Jury die „schnellste Banane der WELT“ auf Platz 1! Das Bild zeigt die SiegerInnen mit ihrer Banane kurz nach der Bekanntgabe des Ergebnisses.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: aufpASSEn!